Freitag, 20. Oktober 2017

Blumige Herbstidylle in der Vase

Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken über die lieben Kommentare und über vier Leserfreunde. Das es so schnell geht, hätte ich nie gedacht. Bin bin und weg und überglücklicht! DANKE

Der Herbst gehört neben dem Frühling zu meiner liebsten Jahreszeit.
Ich liebe die goldene Herbstsonne in der Abenddämmerung. In dieser Zeit scheinen die Sonnenstrahlen irgendwie mit einer feurigen und warmen Kraft. Dabei bin ich immer wie verzaubert von dieser Stimmung in unseren Wohnung. Dazu dicke Wollsocken und eine Tasse heißen Tee mehr Erholung für einen kleinen Moment braucht man nicht.

Zum Friday-Flowerday schicke ich Euch daher gemütliche Eindrücke dieser Stimmung mit einem herbstlich gebundenen Strauß aus Rosen, Hortensien und Hagebutte. Die anderen Pflanzenteile kann ich leider nicht beim Namen nennen...ohweh! Ich hoffe, Ihr seht es mir nach...


Habt Ihr Lust heute noch mehr Blumen zu sehen? Kein Problem. Auf dem Blog der lieben Helga von Holunderbluetchen gibt es einige zu sehen. KLICK

Ich wünsche Euch einen guten und erholsamen Start ins Wochenende. Vielleicht spielt das Wetter für einen Spaziergang durch die bunte Farbenpracht mit.

Bis bald.
Eure Bea


9 Kommentare:

  1. Wie wunderschön dein Blumenstrauss ist in dieser hübschen Vase mit den Sonnenstrahlen!
    Die Hagebutten darin macht es so herrlich herbstlich aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    auch du hast genau wie ich heute Beeren und Rosen in der Vase. Und das verrückte - die Vase habe ich auch! Leider benutze ich sie sehr selten, sie passt ganz einfach nicht zu meinen Räumen. Bei dir sieht sie wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    bei deinem Sträußchen wird einem richtig warm ums Herz. Das Licht und die
    herbstfarben hast du wundervoll eingefangen. Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut hab!
    Ganz bezaubernd ist dein Sträußchen - da ist alles drinn was ich auch am Herbst so liebe ...
    Machs dir gemütlich und besuch mich bald wieder,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    wie hübsch der kleine Strauß in den Sonnenstrahlen leuchtet. So schön.
    Das Gekringelte, Gekruschelte sind Samenstände der Clematis.
    Normalerweise werden sie noch ganz flauschig, warte mal ab.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bea,
    oh dein Strauß ist aber wirklich sehr sehr schön. Ich liebe den Herbst eben so. Irgendwie so gemütlich und schön.
    Ganz liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Bea, dann arbeiten wir beide im Krankenhaus ... arbeitest du auch im Wechseldienst??
    Sehr schön deine Blümchen, auch wenn ich selbst es eher dezent mag. Dein Sträußlein macht einfach gute Laune ;-)
    Libeste Grüsse, von Meisje
    PS: So süß dein Blog!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    das ist aber ein schönes, kleines Herbststräußchen! :-) Es gefällt mir richtig gut. Besonders hübsch ist auch die Vase mit den Blüten drauf. Ich mag diese Art von Vasen total gerne und habe zum Glück auch einige von meiner Oma geerbt.
    Hab ein wunderbares Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea, lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ich freu mich sehr über neue Leser und liebe Kommentare. Deine Beschreibung über dich, gefällt mir sehr. Schön, wenn man alte Dinge zu schätzen und zu retten weiß. Mein Traum ist es ja, das beruflich oder nebenberuflich weiterzuführen. Schöne Dinge aus alten Häusern retten, Möbel zu renovieren (oder lassen) und umzudesignen. Vieles aus alten Tagen gibt es ja heute nicht mehr in solcher Qualität. bzw. ist es auch schön alte Dinge neue Erinnerungen einzuhauchen. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein wenig Deiner Zeit schenkst um mir nette Worte und Anregungen hier zulassen. Jedes einzelne Kommi werde ich lesen.