Dienstag, 17. Oktober 2017

Die Zaubereien des Herbstes

Hallo Ihr Lieben,

ach, der Herbst bringt viele kleine schöne Kostbarkeiten. Ich schätze diese Jahreszeit so sehr.

Jedes Jahr erfreue ich mich an den ersten Fliegenpilz, den ich sehe. Ich finde, so ein roter Pliz ist ein richtiger Hingucker im Wald. 


Bei den Anblick eines Fliegenpilzes muss ich an die Wichtelbücher aus meiner Kindheit denken. In diesen Bücher wohnen kleine süße Menschen in so einen Pilz, sind ständig am werkeln und reiten auf ihre Schnecken umher.


Daher empfinde ich Fliegenpilze als etwas magisches und zauberhaftes. Sie bieten Heim und Schutz für die friedlichen Waldbewohner...
...und natürlich auch für die Echten, also den Käfern, Spinnen und so weiter.
Ich weiß, Wichtel sind Fabelwesen aber der Augenbkick an denen man die Chance erhält, sich an seinen schönen Kindheitserinnerungen zurück zusinnen, schafft viel Geborgenheit und Freude.


Macht Euch einen schönen Dienstag.
Bis bald.
Eure Bea

9 Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! :-) Hier bei dir gefällt es mir gut, ich habe mich gleich als Leserin eingetragen. Weißt du, dass ich noch nie einen echten Fliegenpilz gesehen habe? Und das obwohl wir sogar ein eigenes Waldgrundstück hatten...

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vom ganzen Herzen! Es freut mich so sehr über dein Kommentar und deinen Verbleib.

      Ich finde es sehr schade, dass du noch nie einen echten Fliegenpilz gesehen hast. Das macht mich sogar etwas traurig. Dafür drücke ich dir fest beide Daumen, das du in naher Zukunft einen zu Gesicht bekommst.

      Löschen
  2. Hallo liebe Bea,
    erstmal lieben Dank für Deine Kommentare bei mir.
    Herzlich Willkommen hier in der wunderbaren Bloggerwelt.
    Schön hast Du es bei Dir und an die kleinen Bewohner der Pilze und ihre Schneckenpferde kann ich mich auch noch erinnern.
    Gerne komme ich wieder vorbei und freue mich natürlich auch über Deine Besuche...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole ich habe zu danken. Ich bin überglücklich dich hier zu sehen. Vielen Dank!

      Löschen
  3. Liebe Bea,
    was für wunderschöne Bilder.....
    Total schön dein Fliegenpilz....Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    schön das ich Dich gefunden habe, ich freu' mich auf viele schöne Beiträge von Dir und bin schon wieder etwas neidisch, wo um alles Welt seht ihr denn immer diese tollen Pilze? Ich glaub' ja schon bald, dass das nur Fake Pilze sind, ich habe nämlich noch nieeeee einen gesehen. *g*
    LG zu Dir, Du Glückspilz
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Manu, das tut mir so leid für dich. Ich merke gerade wie verwöhnt ich bin, da ich es quasi jedes Jahr erwarte einen Fliegenpilz zu sehen. Ich denke ganz fest an dich, damit dir ein roter Pilz über den Weg läuft!

      Löschen
  5. Liebe Bea,
    ach ja, die Wichtelbücher - ich hab sie geliebt - ich hab mal
    aus Salzteig einen Wichtel auf einer Schnecke reitend nachgemacht -
    sehr schöne Fotos hast du gemacht - ich mag den Herbst und die Gerüche, die er für uns bereit hält -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein wenig Deiner Zeit schenkst um mir nette Worte und Anregungen hier zulassen. Jedes einzelne Kommi werde ich lesen.